wollis flieger seite

 

 

Stielverkleidungen

 

Da die ersten Stielverkleidungen in einer eher provisorischen Form entstanden und nun mindestens 8 weitere Teile gebraucht werden, haben wir uns für den Neubau einer Stielverkleidungsform entschieden. Als Profil kommt ein vollsymetrischen NACA mit einer Tiefe von 120mm zum Einsatz.

Das Urmodell nach der Grundierung.

Nach diversen Lackschichten ist das Urmodell jetzt fertig zum Polieren.

Es folgt das übliche Prozedere.Trennebene und Rahmen aufbauen. Formenbau.

Das erste Teil wird produziert. Die Form ist so geworden wie es gewünscht war. Hochglänzend, d.h. es wird nach dem Entformen kein spachteln mehr erforderlich sein.....hoffentlich:-)

Die Stielverkleidung werden Naß in Naß verklebt. Beim Schließen der Form wird im Endleistenbereich eine Folie eingelegt und dadurch ein Verkleben verhindert. So kann die Stielverkleidung nachträglich montiert werden. Wenn die Verkleidung mit 4 Nieten am Stiel befestigt ist, wird die Endleiste mit einer dünnen Raupe Silikon ( Elastosil) verklebt. Diese Verklebung lässt sich dann im Fall der Fälle auch mit einem Cuttermesser wieder stressfrei öffnen.

Eine Verkleidung ist ca. 1600mm lang und wiegt nur ca.300g.