wollis flieger seite
 
 
Tragflächen und HLW
Rumpfbau

Die einzelnen Gewebe sind zugeschnitten.

Dieser Rumpf besteht aus einer Lage 105 er Glas, einer Lage 158er Aramid (unidirektional), Kohleverstärkungen im Bereich der Flächenanformung und des Kabinenhaubenausschnitts und einer Innenlage aus 105 er Glas.

Eine Hälfte ist fertig und wartet auf das Naß-in-Naß-Verkleben mit der anderen Seite.
Immer wieder ein spannender Moment. Das Entformen.
Der erste Rückenflug.....
Herstellen des Winkelhebels.
Paßgenaue Bohrungen und Steckungen sorgen für eine spielfreie HLW - Anlenkung.
Kontrolle vor dem endgültigen Einbau.
Vermessen und Einkleben der Steckung.
Das Ergebnis!
Auf Wunsch in Wagenfarbe :-)
Immer wieder gerne gesehenes Video zum plötzlichen, für alle unerwarteten, Tod einer Sagitta