Zwischenzeitlich
ist die Form für den Rahmen der Kabinenhaube fertig geworden.
Das
Bild zeigt die unpolierte Form direkt nach der Entformung. Jetzt können
bereits die ersten Bauteile produziert werden.
Die
Tragflächenformen werden in Willis Werkstatt weiter behandelt. Das MDF
wird zweimal mit Harz gestrichen. So erhält man eine knallharte und gut
weiter zubearbeitende Oberfläche. Weiter wurde die MDF Platte mit der Aluunterkonstruktion
verschraubt. Hier nochmal ein Dankeschön an Jörg Wiele für die
tatkräftige Unterstützung bei der Verschraubungsaktion.
Mittlerweile
sind die Flächen grundiert und verschliffen. Hier warten sie darauf lackiert
zu werden.
Dem
Profilackierer stehen jetzt bestimmt die Haare zu Berge, ihm sei gesagt : Man
kann bei -7° draußen lackieren :-). Hierbei handelt es sich um die
erste Lackschicht, die sowieso grösstenteils wieder runtergeschliffen wird.
2
Tage später beginnt das Schleifen. Von allen geliebt:-(. Mit 400er Papier
werden im Nassschliff letzte Unebenheiten im Lack korrigiert.
Knapp
eine Woche später ist die Flächenform erneut lackiert und auch wieder
geschliffen worden. Abgestuft wurde mit 600er, 1200er und 2000er Nassschleifpapier
das nachfolgende Ergebnis erzielt.
Letzte
Politur mit einer Schleifpaste.
Einige
Ausfräsungen müssen sorgsam nachgearbeitet werden.
Die
gefrästen und drahterodierten Passstücke und - stifte sind positioniert.