wollis flieger seite

 

hier gehts zur Raven

 

 

Natürlich...immer wenn wieder ein Bauteil fertiggestellt war wurden wieder alle Einzelteile aneinander gesteckt und das Ergebnis bewundert :-). Hier wurden noch Tiplets einer Robbe ASH 26 mit Tesafilm montiert...

Die letzte Form entsteht. Nach einiger Diskussion haben wir uns für Tiplets entschieden. Echte Winglets könnten sicher die Leistung nochmals steigern, jedoch nur unter optimalen Bedingungen. Da wir aber Modellflug betreiben und nicht im Flieger drin sitzen, fehlt uns das wichtigste Fluginstrument - der Wollfaden. Davon ausgehend, dass sicher häufig ein schiebender Flugzustand am Modell anliegt würden die Winglets einen wesentlich höheren Widerstand produzieren.

Die Fräse gibt alles...

 

Schritt für Schritt wird das Ergebnis sichtbar...

Der letzte Part ist wieder Handarbeit...dafür haben wir PETER den weltbesten Polierer :-)

 

Die ersten Teile sind fertig und sehen schweinegeil :-) aus.

Auch die Passung der 3mm Steckung lässt keine Wünsche offen. Saugend schmatzend fügen sie sich an die Flächen und werden mit einem Stück Tesa fixiert. So lassen sie sich zum Transport problemlos abnehmen.

 

Mit den Tiplets beträgt die Spannweite der ASW 22 jetzt 5,38m!

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10