wollis flieger seite

 

Highlander

Der Rumpfbau beginnt. Die Formen sind lackiert und die Ausatzleisten sind angeschraubt. Zuvor wurden kleine Streifen Abreißgewebe auf die Leisten laminiert.

 

Das Abreißgewebe wird wieder abgezogen. So ist eine sehr gute Verklebung der Hälfen gesichert.

Möglichkeit des Flitschenstarts. Vorne wird ein Spant eingebaut. Dieser enthält ein Messingrohr (3mm innen) und einen starken Magneten. Der vordere Bereich lässt sich nachher gut mit Blei oder noch besser mit Wolfram füllen (für das Auswiegen).

Im hinteren Tragflächenbereich verhindert ein Halbspant das Zusammendrücken des Rumpfes bei härteren Landungen.

Der aufwändige und dennoch relativ leichte Seitenruderausbau. Diese Rippen und Leisten sind aus beschichtetem 2mm Rohacell gefertigt.

Antenne und Servokabel sind verlegt.

Mit einer Vorrichtung werden die Servoschächte aufgefräst.

 

Alle Bauteile sind fertig.

Jetzt folgen noch die Anpassung der Steckung und das Anformen der Dichtlippen.

 

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