wollis flieger seite

 

 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Langsam rückt auch der Tragflächenbau näher. Die Rippen sind ja schon seit längerem fertig, müssen aber noch detaillierter bearbeitet werden.

Um die Ausfräsungen in die Rippen zu bringen, müssen alle Rippen von der Außenkontur bearbeitet werden. Das staubt schon mal...;-)

Jetzt ist der Stapel bereit für die Fräse. Dort werden die Löcher für die Holmrohre eingebracht.

Simpel aber exakt. Mit Hilfe der Helling werden die Rippen positioniert.

Das Fräsprogramm wird gestartet...

...knapp eine Minute später sind Loch und Außenkontur fertig.

Am Rumpf werden die Einstiegsklappen mit Hilfe von Pappschablonen angepasst. Im Bild die Rohrverkleidung, die auch als Auflage der Bespannung dient.

Ganz wichtig! Zwischendrin muss immer mal wieder Maß genommen werden:-)

Nicht jeder darf einsteigen...............;-)

Viel sieht man nicht...das muss nicht zwangsläufig ein Nachteil sein, wie man hier deutlich erkennen kann:-)

Eine Einstiegsklappe ist fertig. Jetzt sind es nur noch sieben.......:-(

Ein Detail. Die Randbögen der Ruder werden aus Airex C 70.75 (by the way...günstig bei uns zu beziehen..,) geformt und anschließend mit GFK beschichtet

Eine durchaus zeitaufwändige und schweißtreibende Geschichte.

Genauso entsteht der Übergang zur SLW Flosse.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29