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Der Einbau der Querstreben und der Sitzrohre.

Hier lässt sich auch richtig Zeit sparen, wenn man denn das richtige Alu für die vorderen Knotenbleche nimmt....

Im Bereich de Kopfspantes ist besondere Aufmerksamkeit gefordert. Hier kommt uns jetzt die Erfahrung des ersten Kiebitzbaus zu Gute. Die Augschrauben werden so gewählt, dass möglichst viel Gewinde aus dem Oberrohr raussteht. Hier wird später noch ein Stiel mit verschraubt! Ebenso macht es Sinn das obere Rohr des Motorspants leicht nach hinten zu kippen und dann erst die Diagonalen festzumachen. Dadurch sind die Seillaschen, für die spätere Auskreuzung zum Baldachin, in der richtigen Position.

Auch eine Lehre aus dem ersten Bau. Das genaue Anformen der Knotenbleche.

Statisch ohne Bedeutung, aber beim Bespannen vorteilhaft.

Wir kommen der ersten Sitzprobe näher...

Unten fehlt noch die zweite Querstrebe. Auch dies ist eine entscheidende Lehre aus dem ersten Bau...

Es macht Sinn das Rohr erst zusammen mit der Knüppelsteuerung einzubauen, weil dadurch die Position genau vorgegeben ist und man sich erhebliches Fluchen und "Modifizieren" erspart.

Der erste Rumpf bekommt ein neues Plätzchen. Der Tisch wird für Nr.2 gebraucht.

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