wollis flieger seite

 

 

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Irgendwann ist es immer das erste Mal...da keiner von uns Erfahrungen mit Polsterungen hatte verfahren wir nach unserem berühmten Motto:

"Geht nicht, gibt´s nicht"

und

"Erstmal machen, wegschmeissen können wir es immer noch"

 

Die Zuschnitte von Amaretta und der Zwischenlage habe ich mit Axels neuer Elektroschere gemacht. Für Gewebe ist das Teil völlig ungeeignet, aber hierfür funktioniert es echt gut.

Der Stoff wird mit Sprühkleber aufgebracht.

Das Zeug funktioniert wie Pattex, ist also ein Kontaktkleber.

Die Ausschnitte für die Gurte gestalten sich als schwierig...

Das Amaretta ist sehr reisfest und lässt sich nur mit einer neuen, scharfen Klinge schneiden.

Gut siehts aus! Endlich mal ein Teil das nicht zweimal gemacht wurde.

Das Alu glänzt wieder....gut es ist einige Zehntel dünner geworden....

Nein - dieses Bild ist nicht von der Seite "UglyFaces.com".

Das ist Bodo, der seine Geburtstagsgeschenke ausprobiert. :-)

Wie bereits zuvor erwähnt, verwenden wir Gurte von der Fa. Schroth.

Diese Firma hat einen eigenen Aviation Bereich und dort wurden wir kompetent beraten. Für den Kiebitz gibt es dort bereits entsprechend abgelängte Gurtsysteme.

Die Befestigung der Schultergurte für den Piloten haben wir mit einem Stahlseil zur Leitwerksverstrebung gelöst.

 

Mit den Seillaschen können die vorhandenen Verschraubungen mit genutzt werden.

 

Die Gurtlänge lässt auch eine sichere Befestigung von muskulösen Piloten zu :-).

19.11.07

 

Die zweite Rückenlehne ist auch fertig.

Jetzt werden noch einige Arbeiten an der oberen Tragfäche vorgenommen.

Die Endleiste und die äußeren Rippen müssen noch geharzt werden.

Ein Formstück aus Roofmate wird grob angepasst und festgeklebt.

Nach Aushärtung des Harzes wird der Übergang zwischen den verschiedenen Rohrdurchmessern modelliert.

An der oberen Fläche müssen noch die restlichen Beschläge incl. der Seillaschen montiert werden und die Auskreuzung steht noch an.

In der Woche schaffen wir immer nur diverse Kleinigkeiten...

der Randbogenübergang ist verschliffen.

Die äußere Rippe wird fest geharzt und mit Aramidrovings angewickelt.

Das Polster für den Kopfablauf ist fertig.

Zwischenzeitlich gibt es "sinnvolle" Fräsarbeiten um Erfahrungen zu sammeln und um in Übung zu bleiben.
Rohrstopfen mit Hersteller Logo...;-)

Jetzt müsste das Teil nur noch auf Hochglanz poliert poliert werden.....

aber soviel Zeit ist auch nicht...:-)

 

 

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