wollis flieger seite

 

 

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Die Rohrzuschnitte werden immer besser ;-)

Eigentlich müßte man gleich einen zweiten Kiebitz hinterher bauen.

Der Kopfspant ist fertig. Als nächster Schritt erfolgt die Montage des Seitenleitwerks.
Für das genaue Positionieren entlang der Rumpfmittellinie haben wir uns viel Zeit genommen.

Anschließende Kontrolle. Auch mit der SLW Flosse fluchtet das Seitenruder ;-)

Ebenfalls zeitaufwändig und Tüftelarbeit.

Die HLW Aufnahmen.

Die Länge des Aufnahmerohres hängt von einigen Faktoren ab und kann nicht 1:1 aus dem Plan übernommen werden. Vorausgesetzt man will eine gerade Hinterkante des HLW....

Gerne machen wir solche und andere Teile zweimal...;-)

 

Die Probe hat funktioniert. Jetzt folgt die Montage am Rumpf.

Auch eine schwere Geburt. Wir haben etliche Male hin und her gemessen, bis die vordere HLW Aufnahme endgültig angebaut wurde.
Die Aufnahmen für die hinteren Sitzrohre haben wir mit 1K Teroson Dichtungsmasse aufgesetzt.
Mittwoch, 30.05.07. Optimales Wetter um den Rumpf zu grundieren.
Zuvor wurden alle Rohre angeschliffen und mit Nitro abgewaschen.

Das Lackieren mit dem Washprimer erweist sich als zeitaufwändig...

Zu zweit haben wir ca. 4 Stunden gebraucht. Es sollte ja ordentlich und leicht werden!

Zwischenzeitlich entsteht das Cockpit. Bodo hat die Spanten gefräst.

Beplankt wird mit 0,8mm Sperrholz und anschließend ist eine Beschichtung mit 105er Glasgwebe vorgesehen.

 

Das Insturmentenpanel wurde auch gefräst und passt deshalb saugend- schmatzend :-) Im Bild ein Dummy.

Der Vorteil: Die Instrumente können am PC nach Belieben angeordnet werden.

Einheitlich lackiert wirkt der Flieger schon richtig edel....

 

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