wollis flieger seite

 

 

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Die 28mm Rohre für die Sitze müssen auf 20mm abgeflacht werden...

...uns sehen an den Enden dann so aus.
Der Übergang zwischen 28er und 20er Rohr.

Man achte auf die Fingerverletzungen :-)...Das Poppen der 4mm Edelstahlniete erfordert einiges an Kraftaufwand. Sobald der Niet dann abreißt, kann man herrlich an den Blechen oder Rohren hängen bleiben.

 

Wie heißt es doch so schön:

Die Schmerzen gehen - der Ruhm bleibt!

Das Rumpfgerüst ist ziemlich weit fortgeschritten. Das Beste ist - es ist superfest und gerade.

Wichtiger Platz in der Werkstatt. Ohne Kaffee läuft nichts...

 

 

Als Lochverstärkungen setzen wir Rohrniete ein. Diese sind im Karosseriebau üblich.

Achtung! Hier sind Knotenbleche aus 1,5 mm Alu montiert statt aus 2,5mm.

Dieser Fehler ist uns leider erst ca. 1Jahr später aufgefallen.

eingefügt 31.01.08

 

Soviel Überstand wird für das Formen der Gegenseite gebraucht.
   
   
   
Anschließend wird der Niet mit einem Niethammereinsatz fertig geformt. So sieht dann das Ergebnis aus.
Nachdem alle Lochverstärkungen angebracht sind, wird der Kopfspant montiert.

 

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